Website Verein Schiffländte Einigen

Standardseite

Medienmitteilung: Generalversammlung vom 6. März 2017

Hohe Frequenzen an der Einiger Schiffländte

Positive Entwicklung der Passagierzahlen

An Auffahrt 2016 konnte der Verein die Schiffländte feierlich wiedereröffnen und der BLS übergeben.

In der ersten Saison nach ihrer Auferstehung weist der Schiffssteg bereits eine beachtliche Zahl an Benutzern aus: über 1'000 Passagiere haben das Kursschiff in Einigen benutzt. Dazu kommen einige Charterfahrten, vor allem für Hochzeiten.

Themenweg wird schrittweise fertig erstellt

16 Informationsstelen über Besonderheiten und Attraktionen der Bäuert Einigen sind bereits realisiert worden. Eine nächste Tranche wird im Mai 2017 der Bevölkerung übergeben. Bis im Herbst 2018 wird der Themenweg ganz vollendet. Der Themenweg ist bei Spaziergängern beliebt, aber auch die einheimische Bevölkerung und auch Neuzuzüger nutzen die Tafeln, um sich über ihren Wohnort zu informieren.

Alle Traktanden wurden angenommen

Alle Traktanden wurden angenommen: Jahresbericht, Jahresrechnung und Budget wurden genehmigt, der Vorstand wiedergewählt und die Revisionsstelle bestimmt. Nachdem die Ländte und der Themenweg gebaut und die grossen Geldsammelaktionen abgeschlossen sind, werden die Mitgliederbeiträge angepasst. Der jährliche Beitrag beträgt zwischen CHF 20 bis CHF 50 (je nach Kategorie). Einhellig wurde auch ein Antrag eines Vereinsmitgliedes angenommen: Der Verein soll sich bei der BLS für weitere Fahrplanverbesserungen einsetzen.

Saisonstart am 18. März 2017

Die Winterpause der Einiger Ländte ist schon fast vorbei. Am 18. März geht es mit den Kursfahrten wieder los. Im Sommer wird das Schiff dann bis nach Leissigen fahren, wo die Ländte in diesem Jahr wiedereröffnet wird.

Auskünfte:

Peter Aebersold, Präsident Verein Schiffländte, Tel. 079 334 09 53

Oliver Messerli, Vizepräsident Verein Schiffländte (Projektleiter Themenweg), Tel. 079 508 94 69

Neueste Kommentare

03.10 | 11:23

Prof. Wilder-Smith verbreitete das Licht in vielen Mensche...

03.09 | 09:21

Seit Jahren sage ich, dass man nur dann sieht, dass auf einem See Schi...

01.08 | 18:42

Super schön 1er August vielen Dank!

03.07 | 09:39

Die Frequenz auf dem Golfplatz war nicht entscheidend. D...